Früher, muss ich gestehen, bin ich einfach mal gerne shoppen gegangen. Ohne, dass ich etwas brauchte. Einfach so. Vielleicht, um mich abzulenken, unbewusst. Vielleicht auch einfach, weil es Spaß machte (und weil ich einfach bei Dingen, die glitzern, so schlecht nein sagen konnte ;-)) Nur habe ich im Moment die Lust daran verloren, weil es ja nicht mehr unbeschwert ist. Weil man aufpassen muss, Menschen nicht zu nahe zu kommen und nicht in irgendwelche Aerosol-Wolken hineinzulaufen, um sich nicht mit dem Virus anzustecken. Doch auf einmal ist mir klar geworden, dass ich das meiste eigentlich nicht brauche. Da ich hier zu Hause ohnehin schon einen mittelgroßen Schmuckladen habe, habe ich festgestellt, dass ich es an sich ganz gut verkraften kann, nicht das 1000. Paar Ohrringe zu kaufen. 😉 Und ich habe plötzlich endlich die Zeit, die ich immer haben wollte, um mich anderen Dingen zu widmen, zum Beispiel der Kunst. Ich habe wieder angefangen zu malen. Inzwischen ist es eine richtige Passion geworden. Ich liebe es, im Garten an meiner Staffelei zu sitzen. Mein Kind spielt im Garten und ist ebenfalls happy. Und inzwischen möchte er selbst auch immer öfter an meiner Staffelei sitzen und malen. So konnte ich ihn ganz nebenbei auch noch inspirieren. Vielleicht habt ihr ja auch das ein oder andere Hobby wiederentdeckt?  

Hier ein paar Bilder, die ich in der letzten Zeit gemalt habe: