Über den Blog

Es gibt genug schlechte Nachrichten in der Welt und die Medien scheinen diese auch zu priorisieren. Dieser Reiseblog bildet ein Gegengewicht und befasst sich ausschließlich mit den schönen Dingen des Lebens: Reisen, Essen und Inspiration nach dem Motto „Travel often, eat well and love/laugh much!“

Der Blog versucht, Momente einzufangen, festzuhalten und zu teilen. Das Flüchtige zu fassen. Daran zu erinnern, wie schön unsere Welt ist. Er richtet sich an alle Suchenden, Träumer und Reisejunkies.

Hier erfährt man nicht, wie man am besten den Koffer packt (ich selbst bin nach all den Jahren immer noch erstaunlich schlecht darin 😉), sondern, warum es sich immer wieder lohnt, eben diesen zu packen. Was euch da draußen erwartet, wovon man träumen und wo man sein Herz verlieren kann.

LIEBE DIE WELT will inspirieren, vor allem darin, die Welt zu entdecken getreu dem Motto: “Trudele durch die Welt. Sie ist so schön, gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben!” (Kurt Tucholsky)

Entdecke die WELT, lass dich inspirieren …und LIEBE DIE WELT!

Über mich

Julia Schmitz

STECKBRIEF

Name: Julia Schmitz

Geburtstag: 09. September

Augenfarbe: dunkelbraun

Chinesisches Sternzeichen: Feuer-Schlange, Aszendent Affe

Lieblingsgetränk: Rotwein (“I like cooking with red wine…sometimes I even put in the food”)

Motto: “I haven’t been everywhere, but it’s on my list.” (Susan Sonntag)

Bereiste Länder: 49

Wunschreiseziele: Namibia, Schweden, Südafrika, Vietnam

This is where I’ve been

Source: www.amcharts.com